Inspirationen und Wohngeschichten

Unsere Häuser sind Orte des guten Lebens. Hier trifft sich Natur mit Architektur, hier verbindet sich modernes Leben mit traditionellem Handwerk und nachhaltiger Baukunst. Wir nehmen Sie mit auf einen kleinen Rundgang durch unsere Lieblingshäuser - und manchmal erzählen die Bewohner sogar von ihren ganz persönlichen Wohnerlebnissen.

Von Nachbarn gebaut

„Wir haben bis heute das Gefühl, dass unsere Nachbarn unser Haus gebaut haben und sich weiterhin dafür verantwortlich fühlen. Auch heute noch können wir uns jederzeit auf den Nachsorge-Service von Fichtl Holzbau verlassen“
PORTRAIT

Ein Haus wird zur Heimat

„Besonders verlockend war der Gedanke, ein Haus mit gesunden Baustoffen zu bauen und es ganz nach den eigenen Wünschen gestalten zu können.“
PORTRAIT

Charmantes Familienhaus

„Nach einer entspannten Bauphase genießt die Familie jeden neuen Tag in ihrem Haus aus Holz.“
PORTRAIT

Gestalterische Klarheit

"Uns war wichtig, ein ökologisch sinnvolles Haus zu bauen. Daher war der Baustoff Holz für uns natürlich die erste Wahl. Schon im Rohbau roch es eher nach Sauna als nach Baustelle. Und heute sind wir vom Wohngefühl und vom Raumklima einfach begeistert"
PORTRAIT

Verstecktes Schmuckstück

„Anregungen für die Architektur seines Wunschhauses fand der Bauherr aus Schondorf auf Reisen durch die südenglische Grafschaft Cornwall und entlang der Ostküste der USA.“
PORTRAIT

Die Galerie der Hausideen
Wie möchten Sie wohnen?

In unserer Galerie finden Sie verschiedene Architekturstile und Impressionen von Häusern, die wir in den letzten Jahren realisiert haben.